Donnerstag, 8. August 2013

Together Against Nazism Vol.1 - 09.08.2013

Redeemed in Pain/Sömmerda - Metal
Sangerhausen/Walkmühle 
22.00 Uhr bis 23.00 Uhr


„Redeemed in Pain“ - das sind 4 junge Musiker aus dem Raum Thüringen die sich mit einer Mischung aus modernem Thrash und melodischem Death Metal aufgemacht haben um die Bühnen des Landes in Bewegung zu versetzen. Gegründet im Jahr 2007 als noch recht unerfahrene Truppe haben wir uns stetig weiter entwickelt, einen eigenen Stil gefunden und mittlerweile einige Gigs überall im mitteldeutschen Raum gespielt, immer mit positiven Resonanzen von Veranstaltern und Publikum. Redeemed in Pain besteht aus Benjamin Otto (23) am Bass und den Vocals. Daniel Begler (23) und Nils Merten (20) an den Gitarren, sowie Erik Metze (21) an den Drums. Im Jahr 2010 erschien unsere 1. LP „Ikarus“ mit 10 Tracks, Ende 2012 eine in Eigenregie aufgenommene Demo namens "The Curse of Birth" welche mit 4 frischen Songs zeigt, wohin der Weg nun gehen wird. Mehr Melodien, mehr Härte und noch mehr Redeemed in Pain! Gegen Ende 2013 ist ein neues Album geplant, welches einige Songs bereithält, die aktuell nur live zu hören sind, also seid gespannt!

Statement: In Zeiten der Unsicherheit und sozialer Probleme werden die extremen Meinungen immer Konkurs haben. So vor allem auch in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Viele junge Leute wissen nicht wohin es in der Zukunft gehen wird, sie wachsen auf in Perspektivlosigkeit - und wer hinten dran ist, der sucht sich Leute, denen es genauso geht. Und hier kommen die rechten Gruppierungen ins Spiel, bieten einfache, fadenscheinige Lösungen für globale Probleme und geben ihnen Nährboden für Hass und Gewalt. Wir als Band, die eine Wirkung auf junge Leute haben, zeigen Flagge im Kampf gegen rechtes Gedankengut und beteiligen uns nur zu gern beim "Together against Nazism". Also kommt zahlreich vorbei und beweist uns, dass unsere Generation nicht die Augen verschließt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen