Donnerstag, 8. August 2013

Together Against Nazism Vol. 1 - 09.08.2013

Anja/Sangerhausen - Akustikrock
 Walkmühle/Sangerhausen
18.00 Uhr bis 18.30 Uhr


Selbst sagt sie über sich: Singen war von Anfang an das, was mir am meisten Freude bereitete, Gitarre spielen hab ich mir selber beigebracht, um mich beim Gesang begleiten zu können. Es ist mir wichtig eigene Texte zu schreiben, es macht den Kopf frei, man kann seine eigenen Gefühle ausdrücken.

Anjas Statement zum Anlass: Musik ist eine universale Sprache, wo Musiker verschiedenster Länder, Völker und Kulturen so miteinander und ihren Zuhörern kommunizieren. Musik sollte nicht missbraucht werden für Volksverhetzung, Hymnen auf Gewalt u. Menschenverachtung! Die Jugend sollte vor Texten wie Kanacke verrecke, Terror oder Herrenrasse geschützt werden. Ein Staat der solch ein Treffen von Rechtsextremen erlaubt, wo sich abends keiner mehr auf die Straße traut, kann einfach nicht richtig sein! Das Schlimmste ist, mit Musik hasserfüllte Texte zu verharmlosen. Es ist alles andere als eine Gemeinschaft! Peace!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen