Donnerstag, 8. Dezember 2011

Statement von Rofuki zum Vorfall am 19.11.2011 anlässlich unseres Benefizkonzertes


Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei den Verletzten und Jugendlichen, die in Notwehr eingegriffen haben. Von immenser Wichtigkeit ist, dass diese Personen und deren Eltern sich bei der
www.mobile-opferberatung.de  melden und Beratungsangebote in Anspruch nehmen.

Sicherheit bei den Konzerten:
Es gibt ein Sicherheitskonzept des Ordnungsamtes der Stadt für Konzerte im Happy Go.
Rofuki hat dieses Konzept ordnungsgemäß eingehalten und mehr noch.
Es waren 2 ausgebildete Jugendleiter des Vereins vor Ort.

Da die Rahmenbedingungen für das Benefizkonzert am 17.12.2011 noch geordnet werden müssen, sind wir gezwungen, das Konzert leider abzusagen.

Weitere Konzerte können und werden nur stattfinden, wenn die Sicherheit aller Gäste, Bands und Crew gewährleistet ist und wir die dringend notwendige Unterstützung durch die Ämter und Organisationen der Stadt Sangerhausen auch erhalten, bzw. wir unsere Satzungsziele in dieser Stadt verwirklichen können.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass Jugendliche, die angetrunken zum Konzert kommen, die Location nicht betreten dürfen. Ebenso Personen, die Waffen und Drogen mit sich führen.
Wir distanzieren uns von Leuten, die unsere Konzerte benutzen, um draußen auf der Straße Krawalle anzuzetteln und sich zu betrinken.
Bleibt zu Hause, wenn Ihr den Leitgedanken der Benefizkonzerte  und Rofuki nicht versteht und unterstützen wollt.

Der Bevölkerung möchten wir noch sagen, dass es uns leid tut, wenn sich jemand belästigt gefühlt hat. Die, die sich schlagen sind nicht “die Jugend“, sondern Chaoten, die scheinbar beratungsresistent und unbelehrbar sind.
 “Die Jugend” sind tolle Menschen und viele bemerkenswerte Persönlichkeiten, deren Eltern einen super guten Job gemacht haben.
Sie lieben wie wir die Musik und verstehen die Botschaften unserer geladenen Bands.

Seit vielen Jahren kämpfen wir um ein Haus in Sangerhausen, welches ein sicheres Jugendzentrum mit vielen wertvollen Projekten und ein Haus für Musiker und Künstler sein könnte.
Bitte unterstützen Sie unsere Petition auf unserem Blog mit Ihrer Unterschrift.

Petition für ein sicheres Jugendzentrum in Sangerhausen



Vorstand von Rofuki
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen